Zum Seiteninhalt springen

Sie erklären:

Was ist  Immanuel Dialog?

Was sind die Angebote?

Wer kann Hilfe bekommen?

Wer arbeitet bei Immanuel Dialog?

Wie kann man mit Immanuel Dialog sprechen?
 

Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten 

von  Immanuel Dialog. 

Wir schreiben eigene Texte. 
 

Wir berichten über:

Was passiert bei Immanuel Dialog?

Was ist wichtig?

Was ist neu?

Was ist Immanuel Dialog?

Immanuel Dialog ist eine Firma.

Die Firma gehört zur Immanuel Albertinen Diakonie.

Immanuel Dialog hilft Menschen und Firmen.

Das Ziel ist:

Alle Menschen sollen gut arbeiten können.

Und sie sollen dabei gesund bleiben.

Immanuel Dialog hilft bei Problemen bei der Arbeit.

Zum Beispiel:

Bei Stress.

Bei Krankheit.

Oder Streit.

Die Firma bietet Beratung.

Und Hilfe.

Das Bild zeigt eine Sprechblase

Welche Angebote gibt es?

Immanuel Dialog hat viele Angebote.

Hilfe für Mitarbeitende (EAP)

Mitarbeitende können über ihre Sorgen sprechen.

Zum Beispiel:

Bei Problemen im Beruf.

Oder zu Hause.

Die Gespräche sind geheim.

Keiner erfährt davon.

Hilfe nach langer Krankheit (BEM)

Wenn jemand lange krank war.

Immanuel Dialog hilft beim Wieder-Einstieg in den Beruf.

Es wird gemeinsam überlegt.

Wie klappt die Arbeit wieder gut ?

Prüfung der seelischen Belastung bei der Arbeit

Immanuel Dialog prüft.

Ist die Arbeit zu belastend für die Seele?

Dann wird überlegt.

Was kann besser gemacht werden?

Schulungen für Chefs, Mitarbeitende und Teams

Chefs und Mitarbeitende können etwas lernen.

Zum Beispiel:

Besser miteinander reden.

Oder besser zusammen arbeiten.

Auch bei großen Veränderungen wird geholfen.

Hilfe bei Streit und Missver-Ständnissen

Immanuel Dialog hilft bei Problemen im Team.

Man lernt

besser zu reden.

Und man übt

wie man Streit gut lösen kann.

Workshops

Es gibt Kurse zu verschiedenen Themen.

Zum Beispiel.

Wie kann ich besser mit Stress umgehen?

Oder wie kümmere ich mich gut um mich selbst?

Besondere Angebote für Firmen

Manche Firmen brauchen etwas Besonderes.

Immanuel Dialog macht dafür passende Angebote.

Wer kann Hilfe bekommen?

Diese Menschen können Hilfe bekommen:

Mitarbeitende mit Stress.

Oder Sorgen.

Wenn man nach einer langen Krankheit zurück kommt.

Chefs, die Hilfe brauchen.

Teams, die besser zusammen arbeiten möchten.

Firmen, die ein gutes Arbeits-Klima wollen.

Die Hilfe ist für alle da.

Die Unterstützung bei der Arbeit brauchen.

Wer arbeitet bei Immanuel Dialog?

Bei Immanuel Dialog arbeiten Fachleute.

Psychologen

Sozialarbeiter

Trainer

Therapeuten

Diese Menschen haben viel Erfahrung.

Sie haben gute Ausbildungen.

Zum Beispiel in Stress-Bewältigung

Das bedeutet ruhig zu bleiben.

Auch wenn es schwer ist.

Oder Kommunikation.

Das bedeutet besser mit anderen zu spechen.

Sie machen ihre Arbeit sehr gut.

Und sie sagen nichts weiter.

Kontakt

Sie brauchen Hilfe?

Oder Sie haben Fragen?

Dann können Sie Immanuel Dialog anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Adresse:
Am Kleinen Wannsee 5 A

14109 Berlin-Wannsee

Telefon:
+49 30 447262 201

E-Mail:
dialog@immanuel.de

Internet:
dialog.immanuel.de