Zum Seiteninhalt springen

Anklopfen... warten... hoffen…. wird die Tür sich öffnen? Als Joseph und die hochschwangere Maria durch Bethlehem zogen, da öffneten sich die Türen und schlossen sich wieder: alles belegt, kein Platz! Eine Tür ist ein Hoffnungsschimmer, eine Möglichkeit. Manchmal ist keine Tür zu sehen, kein Ausweg in Sicht - und dann plötzlich und unerwartet: doch!

Wir haben Menschen in der Immanuel Albertinen Diakonie gefragt, was ihre ganz persönlichen Türöffner-Geschichten sind, wann sie erlebt haben, dass sich ganz ungeahnt Türen vor ihnen oder für sie geöffnet haben, wo sie selbst Türöffner gewesen sind, wo und wie sie in den Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie erleben, dass dort Menschen die Türen geöffnet werden.

Entdecken Sie die Gedanken, Ideen und Erlebnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner, Gäste und Mitarbeitenden. Natürlich warten auch wieder leckere Rezept-Ideen, Kunst und Bastel-Tipps auf Sie.

Den digitalen Adventskalender der Immanuel Albertinen Diakonie finden Sie ab dem 28. November auf immanuelalbertinen.de und den jeweiligen Webauftritten unserer Einrichtungen. Das erste Türchen lässt sich aber natürlich erst am 1. Dezember öffnen!

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Öffnen der Türchen und in dieser Adventszeit viele weitere offene Türen, die Sie einladen.