Corona Akut
Virtuelle Beratungsangebote für einen besseren Umgang mit der Krise im Büro und im Home Office.

Die Corona-Pandemie wirkt sich mit massiven Belastungen in allen Lebensbereichen aus, auch im beruflichen Alltag. Wir alle sind betroffen, unabhängig von unserer Rolle in der Arbeitswelt. Wir empfinden
- Ängste um Gesundheit und berufliche Existenz,
- Sorgen, wie es zukünftig weitergeht,
- Mehrfachbelastung in Familien und
- Isolation und Überforderung im digitalen Arbeitsumfeld.
Immer häufiger erreichen wir die Grenzen der Belastbarkeit oder überschreiten diese gar. Es entsteht eine erhöhte Anfälligkeit für psychische Erkrankungen wie Depression und Angststörungen.
Unser Angebot - Zuversicht gewinnen. Handlungsfähig bleiben.
Die Angebote Online-Vortrag, interaktives Webinar und individuelle Beratung bauen aufeinander auf, können aber auch unabhängig voneinander einzeln in Anspruch genommen werden.
Online-Vortrag
Dauer:
30 Minuten
Kosten:
Der Online-Vortrag ist kostenlos.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie per E-Mail die erforderlichen Zugangsdaten für den Vortrag auf der Plattform GoToWebinar.
Termine:
25. Februar 2021, 10.00 Uhr
25. Februar 2021, 14.00 Uhr
4. März 2021, 12.00 Uhr
4. März 2021, 15.00 Uhr
Interaktives Webinar
In unserem zweistündigen, interaktiven Webinar erhalten Sie alltagstaugliche Impulse für einen besseren Umgang mit aktuellen Herausforderungen.
- Wie blicke ich optimistisch in die Zukunft ?
- Wie behalte ich den Fokus auf dem Positiven?
- Wie funktioniert Wohlbefinden in der Krise?
- Wie erkenne und stärke ich meine Fähigkeiten zur Krisenbewältigung?
- Wie kann ich schwierige Gegebenheiten, die nicht veränderbar sind, besser akzeptieren und damit umgehen lernen?
Angelehnt an unser bewährtes 4-Schritte-Konzept:
- Wahrnehmen
- Annehmen
- Entwickeln / Planen / Verändern
- Umsetzen
gewinnen Sie Zuversicht, bleiben Sie handlungsfähig und möglichst gelassen. Denn gerade in Krisenzeiten
sind dies entscheidende Erfolgsfaktoren. Für viele Menschen wird aus dem Home Office eine dauerhafte Arbeitsform und ändern sich gewohnte Strukturen. Das Webinar gibt Ihnen praktische Tipps an die Hand, wie Sie gesunde Routinen entwickeln und motiviert bleiben.
Dauer
2 Stunden
Kosten
99 € zzgl. MwSt. (Rabatt für Frühbucher, Empfehlungsaktion “Bring a friend”)
- Frühbucher-Rabatt 50%: Buchen Sie bis zum 28.02.2021 und zahlen Sie 49,50€ (inkl. MwSt.)
- Empfehlungsaktion „Bring a Friend“: Nehmen Sie mit einer Kollegin, einem Kollegen oder einer befreundeten Person am Webinar teil und teilen Sie sich die Kosten.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie per E-Mail die erforderlichen Zugangsdaten für den Vortrag auf der Plattform GoToWebinar.
Termine
11. März 2021, 10.00 Uhr
18. März 2021, 10.00 Uhr
Individuelle Beratung
Die individuelle Beratung wird durch unsere erfahrenen Experten nach telefonischer Vereinbarung durchgeführt.
Darüber hinaus bietet Ihnen unser Team Online-Workshops zu den Themen:
- „Produktiv im Home Office“
- „Stressbewältigung und Resilienz“
- „Wertschätzende Kommunikation und Konfliktlösung (im digitalen Zeitalter)“
Ihre Ansprechpartnerinnen
Für alle Rückfragen zu den Online-Angeboten und zur individuellen Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter 0172-2341812 oder dialog@immanuel.de.

Annette Thiele
Systemischer Coach (DCV), Systemische Organisationsberaterin
Beraterin im Gesundheitsmanagement