Corona Akut

Virtuelle Beratungsangebote für einen besseren Umgang mit der Krise im Büro und im Home Office.

Die Corona-Pandemie wirkt sich mit massiven Belastungen in allen Lebensbereichen aus, auch im beruflichen Alltag. Wir alle sind betroffen, unabhängig von unserer Rolle in der Arbeitswelt. Wir empfinden

  • Ängste um Gesundheit und berufliche Existenz,
  • Sorgen, wie es zukünftig weitergeht,
  • Mehrfachbelastung in Familien und
  • Isolation und Überforderung im digitalen Arbeitsumfeld.

Immer häufiger erreichen wir die Grenzen der Belastbarkeit oder überschreiten diese gar. Es entsteht eine erhöhte Anfälligkeit für psychische Erkrankungen wie Depression und Angststörungen.

Unser Angebot - Zuversicht gewinnen. Handlungsfähig bleiben.


Die Angebote Online-Vortrag, interaktives Webinar und individuelle Beratung bauen aufeinander auf, können aber auch unabhängig voneinander einzeln in Anspruch genommen werden.

Online-Vortrag

Dauer:

30 Minuten

Kosten:

Der Online-Vortrag ist kostenlos.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie per E-Mail die erforderlichen Zugangsdaten für den Vortrag auf der Plattform GoToWebinar.

Termine:

25. Februar 2021, 10.00 Uhr

Jetzt anmelden

25. Februar 2021, 14.00 Uhr

Jetzt anmelden

4. März 2021, 12.00 Uhr

Jetzt anmelden

4. März 2021, 15.00 Uhr

Jetzt anmelden

Interaktives Webinar

In unserem zweistündigen, interaktiven Webinar erhalten Sie alltagstaugliche Impulse für einen besseren Umgang mit aktuellen Herausforderungen.

  • Wie blicke ich optimistisch in die Zukunft ?
  • Wie behalte ich den Fokus auf dem Positiven?
  • Wie funktioniert Wohlbefinden in der Krise?
  • Wie erkenne und stärke ich meine Fähigkeiten zur Krisenbewältigung?
  • Wie kann ich schwierige Gegebenheiten, die nicht veränderbar sind, besser akzeptieren und damit umgehen lernen?

Angelehnt an unser bewährtes 4-Schritte-Konzept:

  • Wahrnehmen
  • Annehmen
  • Entwickeln / Planen / Verändern
  • Umsetzen

gewinnen Sie Zuversicht, bleiben Sie handlungsfähig und möglichst gelassen. Denn gerade in Krisenzeiten
sind dies entscheidende Erfolgsfaktoren. Für viele Menschen wird aus dem Home Office eine dauerhafte Arbeitsform und ändern sich gewohnte Strukturen. Das Webinar gibt Ihnen praktische Tipps an die Hand, wie Sie gesunde Routinen entwickeln und motiviert bleiben.

Dauer

2 Stunden

Kosten

99 € zzgl. MwSt. (Rabatt für Frühbucher, Empfehlungsaktion “Bring a friend”)

  • Frühbucher-Rabatt 50%: Buchen Sie bis zum 28.02.2021 und zahlen Sie 49,50€ (inkl. MwSt.)
  • Empfehlungsaktion „Bring a Friend“: Nehmen Sie mit einer Kollegin, einem Kollegen oder einer befreundeten Person am Webinar teil und teilen Sie sich die Kosten.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie per E-Mail die erforderlichen Zugangsdaten für den Vortrag auf der Plattform GoToWebinar.

Termine

11. März 2021, 10.00 Uhr

Jetzt anmelden

18. März 2021, 10.00 Uhr

Jetzt anmelden

Individuelle Beratung

Die individuelle Beratung wird durch unsere erfahrenen Experten nach telefonischer Vereinbarung durchgeführt.

Darüber hinaus bietet Ihnen unser Team Online-Workshops zu den Themen:
  • „Produktiv im Home Office“
  • „Stressbewältigung und Resilienz“
  • „Wertschätzende Kommunikation und Konfliktlösung (im digitalen Zeitalter)“

Ihre Ansprechpartnerinnen

Für alle Rückfragen zu den Online-Angeboten und zur individuellen Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter 0172-2341812 oder dialog@immanuel.de.

Annette Thiele
Systemischer Coach (DCV), Systemische Organisationsberaterin
Beraterin im Gesundheitsmanagement

 
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 04 März 2021
    Corona Akut - Online-Vortrag
    mehr
  • 04 März 2021
    Corona Akut - Online-Vortrag
    mehr
  • 11 März 2021
    Corona Akut - Interaktives Webinar
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links